Die Turnjugend des TuS eröffnet die Landesgymnaestrada

Am Freitag den 3ten Juli eröffnete die Turnjugend des TuS die Landesgymnaestrada auf der Pavillon im Schloßgarten. Bei 35°C standen die 24 Mädels zwischen 8-18J ihre Frau und waren gegen 22:30 Uhr wohl der Höhepunkt der Eröffnungsshow.

Die Turnjugend des TuS-Neureut im Badischen Staatstheater 2014

Hallo Ihr Lieben,
 
alle 2 Jahre wieder....so könnte man sagen. Auch 2014 war die Turnjugend des TuS ein Highlight, vielleicht sogar "das Highlight" bei der Turngala im badischen Staatstheater.

Eröffnung Special Olympics 2013

Auftritt der Turnjugend

Turnfesthighlights

Die schönsten Bilder vom Deutschen Turnfest in Mannheim

"Gemeinsam statt Einsam" im Staatstheater

Auch dieses Jahr durfte die Turnjugend wieder an der Turngala des Karlsruher Turngaus teilnehmen. 22 Kinder und Jugendliche zwischen 7 und 16 Jahren studierten in 3 Wochen den knapp 10minütigen Auftritt ein.
Der Lohn war ein sehr gelungener Auftritt, welcher vom Publikum mit viel Applaus belohnt wurde.

Kinderturnfest 2012 in Malsch

Wieder sehr Erfolgreich, war unsere Turnjugend in Malsch.

Sommerfest im Freibad Wofartsweier

Wie in den letzten Jahren, so unterstützten wir auch dieses Jahr den Föderverein des Freibad Wolfartsweier.
Beim Sommerfest am 24ten Juni waren wir wieder mit einem Mitmachangebot und einem Auftritt dabei.

Auftritt der Turnjugend beim Seniorennachmittag 2011

Am 17. September trat die Turnjugend mit 14 Mädchen zwischen 8-20 Jahren beim Seniorennachmittag in der Badnerlanhalle auf. Nach einer kurzen, aber arbeitsreichen Trainingswoche ging es nach einem 4 1/2 stündigen Sondertraining im Schulzentrum gegen 14:30 Uhr direkt in die Badnerlandhalle. Hier ein kleiner Film: http://www.youtube.com/watch?v=sLR5q943HeA

Das Staatstheater rockt

Wieder einmal hat die Turnjugend des TuS das Publikum des Badischen Staatstheater, im Rahmen der Turngala des Karlsruher Turngau, in Ihren Bann gezogen. Die 23 jungen Rockerinnen unter der Leitung von Ulrike Meyer und Michel Speth lieferten eine rund herum gelungene Darbietung und annimierten die begeisterten Zuschauer zu stürmischem Zwischenapplaus.