Aktuell

Alle bekannten Turniere in Deutschland 2018:

www.petanque-turniere.de

LIGA 2108

Ergebnisse unter www.baden-boule.de

1. Großspieltag

Am 21.04.2018 startete die Ligasaison mit dem 1. Großspieltag in Grünwinkel.

Hochmotiviert sind wir gegen unseren ersten Gegner, den BC Rastatt 2, angetreten und mussten uns dann doch mit 2:3 zufrieden geben. Lediglich eine Triplette und eine Doublette konnten wir für uns entscheiden. Auch gegen unseren zweiten Gegner, den TV Linkenheim 1, mussten wir eine Niederlage einstecken. Mit einem 1:4 sind wir vom Platz gegangen. Es zeigte sich, dass sowohl die Leger als auch die Schießer an ihrer Technik feilen müssen. Aber trotz der Niederlagen war die Stimmung in der abendlichen, geselligen Runde ausgelassen und lustig.

Bis nächsten Sonntag: Achern wir kommen!

Die zweite Mannschaft des TuS Neureut erreichte die Endrunde um den Ligapokal

Am 22.10.2017 trugen die letzten 8 Mannschaften die Endspiele um den Ligapokal Mittelbaden in Ötisheim aus. Bei anfänglich gutem Wetter trat die zweite Mannschaft gegen den 1. BC Karlsruhe 1 an. In der ersten Spielrunde konnten sich Hans-Peter, Jan und Ludwig gegen den 1. BC Karlsruhe gut behaupten und gewannen ihre Triplette. Die zweite Triplette ging leider verloren. Es stand 1:1 und noch war alles möglich. In der nächsten Spielrunde konnte sich die Doublette Rainer und Ulrike gut behaupten und gewannen ihr Spiel. Ebenso gewannen Hans-Peter und Christine ihre Doublette und somit war der Sieg in dieser Begegnung schon gesichert. Leider mussten dann Jan und Ludwig ihre Doublette abgeben, obwohl sie lange in Führung lagen.
Geschafft, wir waren unter den vier letzten Mannschaften, die um den Pokal kämpften. Aber dann kam's. Erst der Regen und dann die Niederlage. Obwohl nach den beiden Tripletten noch alles offen war, denn es stand 1:1, gingen gegen den PF Durlach 1 zwei Doubletten verloren. Lediglich Hans-Peter und Christine konnten ihre Doublette gewinnen.
Wir fuhren überglücklich mit unserem Pokal für den dritten Platz und einer Flasche Sekt in Richtung Karlsruhe und freuten uns über diesen Erfolg im Ligapokal 2017. Anneliese und Kurt unterstützten uns den ganzen Tag und freuten sich mit uns über den Sieg, den wir dann alle gemeinsam beim FC Germania weiter feierten.
Einen herzlichen Glückwunsch noch an den Sieger, den BC Bühl.

Boulespieler gesucht

Einige Mitspieler werden den TuS Neureut zum Ende des Jahres verlassen. Daher suchen wir interessierte Boulespieler, die sowohl die erste Mannschaft des TuS in der Landesliga als auch die zweite Mannschaft in der Kreisliga verstärken. Kommt doch mal vorbei und trainiert mit. Alles weiter können wir dann in einem persönlichen Gespräch klären.