Ausflug der Männersportgruppe 50+

Besichtigung des Neubaues des Laufwasserkraftwerkes Rheinfelden durch die Gymnastikgruppe "Feld" am 10.09.10
An dieser von Thomas Vetter initiierten Besichtigung nahmen insgesamt 26 Personen, incl. einiger Damen, teil. Die Abfahrt des Busses war kurz nach 7.00 Uhr vom Parkplatz vor dem Gymnasium Neureut angesetzt. Nach 2 Stunden Fahrt legten wir eine 1/2stündige Pause auf der Autobahnraststätte Schauinsland ein. Nicht genug, dass Thomas die REise insgesamt vorbereitet hatte, nun gab es auch noch Brezeln, Bier und Sekt als nachträglicher Geburtstagsumtrunk von ihm. Gestärkt fuhren wir den Rest sozusagen im Schlaf nach Rheinfelden. Am dortigen Bahnhof wurden wir abgesetzt und hatten ca. 2 Stunden Zeit uns den historischen Kern des schweizerischen Teils anzuschauen. Um 13 Uhr brachte uns der Busfahrer zum Info-Zentrum der Baustelle. Nach einer interessanten und gut vorgetragenen Einführung seitens des Info-Teams und einem kleinen Film gingen wir dann in 2 Gruppen auf die Baustellen. Auf den Fotos kann man die pure Kompetenz ausstrahlenden TuS´ler in netter Verkleidung erkennen. Nach Ende der Führung um 16.30 Uhr rollter der Bus Richtung Neureut. In der von Thomas gut ausgesuchten "Haltestelle: Zum Lamm" am Kaiserstuhl in Balingen wurden wir sehr gut, schmackhaft und zügig versorgt. Trotz Stau waren wir kurz nach 21 Uhr - nahezu pünktlich - wieder zu Hause.
Fazit: Eine gelungene, interessante und runde Veranstaltung,  nochmals vielen Dank an Thomas!