Erfolgreiche Judokids

Lisa Marie Prüssing

 

Erfolgreiche Judokids

 
Am 13.11. fand in Karlsruhe die Veranstaltung „Jugend trainiert für Olympia“ satt. Leider hat sich nur Lisa Marie Prüssing zugetraut, an dieser tollen Veranstaltung teilzunehmen. Es war ihr 1. offizieller Wettkampf und entsprechend aufgeregt war sie dann natürlich auch. Es ist schon ein Unterschied, ob man im Verein mit einer überschaubaren Zahl Jugendlicher trainiert oder ob man in einer großen Halle mit ca. 90 anderen Judokas zu einem Wettkampf an den Start geht.
Aber Lisa hat ihre Sache sehr gut gemacht. Beherzt ging sie ihren 1. Kampf an,   zeigte, was sie in den vergangenen Jahren gelernt hat, und konnte den Kampf mit einem links geworfenen o goshi vorzeitig beenden. Auch den nächsten Kampf dominierte sie deutlich und kam durch eine kraftvolle Wurftechnik  vorzeitig zum Sieg. Damit erreichte  Lisa Marie Prüssing  den 1.Platz in der Gew. Klasse – 26 kg.  Eine tolle Leistung für ihren 1. Wettkampf !
Am 17.11. fand die Kreiseinzelmeisterschaft der U 10 statt. Luka Tomcic wollte sich diesem Wettkampf stellen und auch für ihn war es der 1. Wettkampf. Luka, der erst Anfang des Jahres seinen Anfängerkurs beendet hat, konnte zeigen, dass er in so kurzer Zeit doch schon viel gelernt hat. Er traf in seiner Gewichtsklasse auf teilweise recht wettkampferfahrene Gegner und musste die ein oder andere Niederlage in Kauf nehmen, aber er konnte auch punkten. Am Ende der Meisterschaft erreichte er den 3.Platz und stand  auf dem  Siegerpodest.
Wir gratulieren unseren 2 Judokids zu diesen tollen Erfolgen recht herzlich.