Judo - Johannes Neumann Badischer Meister

Judo - Johannes Neumann Badischer Meister

Johannes Neumann Badischer Meister 

Johannes Neumann, einer unserer Übungsleiter der Judo-Jugend, startete bei den Badischen Meisterschaften in Pforzheim. Für ihn war es die erste Teilnahme an der Badischen Meisterschaft, da er früher dem Landesverband Niedersachsen angehörte, aber mit dem Umzug nach Eggenstein zum TuS wechselte. Entsprechend nervös startete er in den Wetkkampftag, aber auf der Matte war das dann aber alles vergessen und er dominierte unangefochten das Kampfgeschehen. Es gelang ihm alle seine 4 Kämpfe vorzeitig mit Ippon zu beenden, wobei noch herauszustellen ist, dass er in jedem Kampf mit einer anderen Technik den Sieg erzielte. Am spektakulärsten  für die Zuschauer war sicher der kraftvolle Ausheber im 2. Kampf , aber auch die anderen siegbringenden Techniken waren sehenswert.
Damit hat sich Johannes für die Teilnahme an der Badischen Württembergischen Meisterschaft, die Anfang November stattfindet, qualifiziert und wir drücken ihm schon jetzt dafür die Daumen.
Wir gratulieren dem frischgebackenen Badischen Meister ganz herzlich.