Judo-Kids bei der U10 Bezirksmeisterschaft

 
Judonachwuchs erfolgreich
 
Am 3.12. fand in Pforzheim die Bezirksmeisterschaft der U 10 Judokids statt.
Mit dabei 3 Kinder des TuS, die sich durch ihren Erfolg bei der Kreismeisterschaft zu dieser Meisterschaft qualifiziert hatten.
Alle kamen hochmotiviert und natürlich auch etwas aufgeregt in Pforzheim an.
Einen ganz guten Tag hatte Leon Seith, der 3 Kämpfe in Folge mit schönen Techniken souverän für sich entscheiden konnte und damit verdient Bezirksmeister seiner Gewichtsklasse wurde.
Mit dabei war auch Julian Blaschke, der in seiner Gewichtsklasse den achtbaren 3.Platz belegte. Auch er zeigte, dass er ein guter Techniker ist, bei dem aber leider an diesem Tag das letzte bisschen Glück fehlte, um einen Platz weiter vorne belegen zu können.
Jeremias Klipfel war der Dritte im Bunde. Leider hatte er das Pech, der Leichteste in seiner Gewichtsklasse zu sein. Er hat immer wieder beherzt angegriffen, was aber dann „mangels Masse“ nicht immer zum gewünschten Erfolg reichte. Immerhin konnte er noch eine Urkunde für den 3. Platz mit nach Haus nehmen.
 
Es hat Freude gemacht, die 3 Nachwuchskämpfer zu betreuen und sie in ihrem Eifer zu beobachten. Ein großes Lob auch an die mit angereisten Eltern , die ihre Kids in ihrem sportlichen Streben unterstützen.
Ganz herzlichen Glückwunsch an unsere 3 erfolgreichen Kämpfer!!!