Judo-Kreismeisterschaft U10

Judonachwuchs erfolgreich!!
 
Am Sonntag, den 10.10.10 fand die Kreismeisterschaft der U 10 statt und 4 Judokids des TuS stellten sich dieser Herausforderung. Wieder einmal ließ es sich Severine Pesch nicht nehmen„ ihre „ Kids bei diesem Event zu betreuen. Joshua Schell und Frederic Rabung gingen in der gleichen Gewichtsklasse an den Start und beide waren auch ähnlich aufgeregt …  Aber beim Kämpfen zeigte sich, dass die beiden beim Training ordentlich aufpassen und mitmachen, so konnte Joshua  seine 3 Kämpfe souverän mit Ippon für sich entscheiden und war am Ende strahlender Kreismeister. Sein Vereinskamerad Frederic stand dem in nichts nach. Auch er beendete zwei seiner Kämpfe mit schöner Technik für sich und hatte lediglich im Kampf gegen Joshua das Nachsehen. Damit sicherte sich Frederic den Kreisvizemeistertitel.
Julian Blaschke und Leon Seith gingen leider ebenfalls in der gleichen Gewichtsklasse an den Start und auch sie machten ihre Sache sehr gut. Für Leon war es der allererste Wettkampf an dem er teilnahm und entsprechend groß war die Nervosität. Durch großen Kampfgeist konnte er sich am Ende über seinen 3.Platz freuen. Julian hat schon etwas mehr „ Kampferfahrung „ und das zeigte sich auch bei seinen Kämpfen. Er ging motiviert und konzentriert auf die Matte und konnte so 2 Kämpfe mit schönen Techniken mit Ippon für sich entscheiden. Am Ende stand er als Kreivizemeister auf dem Siegerpodest.
Zum Schluß waren sich alle einig, dass sie beim nächsten Wettkampf wieder mit dabei sind.
Herzlichen Glückwunsch den Judokids, die sich damit für die Teilnahme bei der Bezirksmeisterschaft qualifiziert haben!!!