Wirbelsäulentraining

Alter: 
50 plus
Trainingsgruppe

Das Wirbelsäulentraining ist ein Angebot für Ältere und Einsteiger um die Lebensmitte, die auch noch Spaß am Fitnesstraining haben.
 

An diesem Training können Vereinsmitglieder, wie auch Nichtmitglieder daran teilnehmen.
Für Nichtmitglieder kostet das einstündige Training 5 Euro.
 

Wirbelsäulentraining ist das optimale Fitnesstraining für den Rücken mit einem hohen Gesundheitswert.
Bewegungsmangel und einseitige Belastungen lassen die Rumpfmuskulatur erschlaffen. Das führt zu Fehlhaltungen, Rückenschmerzen und Verschleißerscheinungen an der Wirbelsäule.
Ein gezieltes Rückentraining zur Kräftigung der Rumpfmuskulatur kann gegen Beschwerden vorbeugen und bestehende Probleme beheben.
Trainer Nikolaus Gröning bietet hier ein abwechslungsreiches Programm, dass teils auf der Gymnastikmatte, mit verschiedenen Kleingeräten (Kleinhantel, Gymnastikball, Petziball, Theraband ect.) und an Trainingsgeräten im Kraftraum stattfindet.
 

Kommen sie doch gleich mal nächsten Montag zum Schnuppern vorbei - die Schnupperstunde ist auch für Nichtmitglieder umsonst.

 

Trainingszeiten
Wochentag Uhrzeit Trainer Trainingsort Kommentar
Montag 10:00 11:00 Nikolaus Gröning Kraftraum