Rückblick 2018 Thorsten Kluttig

Daniel und Thorsten

Rückblick 2018 von Thorsten Kluttig Athlet der OCR Gruppe des TuS-Neureut 1892e.V.
 
Mit Stolz kann ich auf eine gelungene OCR-Saison 2018 mit den Greif Fighters des TuS-Neureuts zurückblicken.
 
Das Ziel war es 7 fach Trifecta´s von Spartan Race in einem Kalender Jahr zu erreichen; das sind jeweils 7x Sprint ca.7km; 7xSuper ca.13km; 7x Beast ca.20km.
 
Dazu kam der Iron Viking mit 46km & 100 Hindernissen der eine große Herausforderung war. Vielen Dank an Trainer Daniel Durand für den gemeinsam gemeisterten Lauf unter den Top10.
 
Nun blicke ich zurück auf 29 OCR´s, 2 „normale“ Läufe und 39 Medaillen, die ein Gewicht von rund 12kg auf die Waage bringen.
 
Die Strecken reichten von 7km bis zu 46km, von flachen Wegen bis hin zu durchaus heftigen Berganstiegen. Fast jeder Lauf hatte gute Bergpassagen geboten.
Die Rennstecke führte durch Wiesen, Gewässer, über Waldwege, auf Berge und durch Schlamm.
 
Bei den Reisen und Rennen durfte ich viele verschiedene Menschen kennenlernen, die teilweise aus der ganzen Welt kamen. Ich habe viel Erfahrung und tolle Eindrücke gesammelt, viele unbezahlbare schöne Momente gehabt, wofür ich dankbar bin.
An jeden Ort habe ich Sportbegeistertes Publikum gesehen, die uns angefeuert haben.
Danke an die tolle Greif Fighters Gruppe (mit den Trainern Daniel Durand und Patrick Anspieler) und natürlich unseren Sponsor Patrick Schaudt, von SIt Schaudt Industrietechnik! Das Training und die Wettkämpfe sind abwechslungsreich und für jeden zu empfehlen.
 
Reisedaten Saison 2018:
Flugzeug Kilometer: 2110km
Auto Kilometer: 5590km
Wettkampf Kilometer: 475km
Trainings Kilometer: 860km
Höhenmeter in Wettkampf: 20.000hm