18. Neureuter Jugendturnier 2015

Wie im letzten Jahr fand vom 07.-09. August 2015 beim TuS – Neureut wieder das traditionelle Tennis – Jugendturnier statt, dieses Jahr bereits zum 18. Mal. Mit 115 Teilnehmer sowohl aus dem Bezirk Baden als auch aus der Pfalz veranstalten wir inzwischen eines der größten Jugendturniere im Raum Karlsruhe. Ein herzliches Dankeschön an unseren Nachbarverein, TC Neureut, der uns 7 Plätze zur Verfügung gestellt hat, so dass wir mit 13 Plätzen parallel planen konnten.
 
Die Tage waren  geprägt durch extreme Hitze, aber alle Kids haben durchgehalten und tolle Spiele gezeigt.  Am Sonntag war es dann so weit, der letzte Ball war geschlagen, der letzte Punkte verteilt, und das letzte Ergebnis erfasst. Dann kam für die Gewinner und Platzierten der Höhepunkt: Die Siegerehrung, bei der neben Pokalen und Urkunden wertvolle Geschenke (Tennistaschen, Rucksäcke, T-Shirts, Schweißbänder, Bälle) verteilt wurden.
 
Besonders erfreulich in diesem Jahr ist, dass sich 6 TuS – Spieler unter den Ersten platzieren konnten:

  • Alexandra Bach, 1. Platz Juniorinnen U14,
  • David Kaufmann, 1. Platz Junioren U14,
  • Kim Samtmann, 2. Platz Juniorinnen U16,
  • Marcel Rotfuss 3. Platz Junioren U18,
  • Carolin Burkhardt, 1. Platz Nebenrunde Juniorinnen U16,
  • Leonard Fuller, 1. Platz Nebenrunde Junioren U16,

Einen herzlichen Glückwunsch an alle. Hier zeigen sich die Erfolge unseres Jugendtrainings. Dafür ein besonderes Dankeschön an unseren Trainer Matthias Schneider, der dies unseren Kids beigebracht hat. Die Ergebnis im Detail finden Sie im BTV-Turnierportal
 
Wir haben von den Teilnehmern, Eltern und Besuchern sehr viele positive Rückmeldungen zur unserer Tennisanlage, der Organisation und dem Turnier allgemein bekommen. Dieses positive Feedback und der Dank geben wir weiter an die vielen Helfern, ohne die ein solches Ereignis nicht möglich wäre. Besonders erwähnt seien der Turnierleiter Jochen Sinner, der sportliche Leiter und Oberschiedsrichter Matthias Schneider, die Verpflegungs-Organisation von Brigitte Sinner und unsere Abteilungsleitung, Gerhard Weiss.

AnhangGröße
Ausschreibung LK-Turnier 2015.pdf335.83 KB