Clubmeisterschaften 2013 mit großer Resonanz durchgeführt

Clubmeisterschaften 2013 mit großer Resonanz durchgeführt
Die Tennisabteilung des TuS Neureut hat in diesem Jahr zum ersten Mal eine Clubmeisterschaft für alle Jugendlichen und Aktiven (Damen und Herren) ausgerichtet. Die Spielerinnen und Spieler nahmen diese Idee begeistert auf und so spielten über 70 Teilnehmer in verschiedenen Altersklassen. Das Turnier wurde nach den offiziellen Wettkampfregeln durchgeführt wobei jeder Spieler maximal in 2 Altersklassen antreten konnte. Die Spiele wurden auf die letzten 3 Wochenende im September verteilt, so dass für alle einen passenden Termin gefunden wurde, auch wenn einige Mannschaftsspieler gleichzeitig noch an den Jugendkreismeisterschaften und anderen Turnieren teilnahmen.
Auch wenn sich die Spielerinnen und Spieler zum Teil sehr gut kennen und im Sommer in der Meden-Runde zusammen in einer Mannschaft gespielt haben, war es für alle eine besondere Herausforderung gegeneinander anzutreten, um die Clubmeister in den verschiedenen Klassen zu ermitteln. So entwickelten sich sehr spannende Spiele.
Am 28.09.2013 wurden dann im Rahmen des Saisonabschlussfestes der Abteilung bei herrlichem Wetter die letzten Endspiele ausgetragen und anschließend erfolgte gleich die Siegerehrung. Die Sieger und Zweitplatzierten bekamen neben Pokalen und Urkunden als Überraschung noch Kinogutscheine, über die sich alle sehr freuten. Unser Dank für diese sehr gelungene Veranstaltung gilt der Abteilungsleitung, dem Sportteam und vor allem unserem Trainer Matthias Schneider, der die Idee hatte und gemeinsam mit einigen Eltern der Teilnehmer für die Durchführung verantwortlich zeichnete.
Die Ergebnisse:
Jugend U10 Mix:

  1. Julia Fritz
  2. Felix Herrberger
  3. Jonas Bunke
  4. Mina Todorovic

Junioren U12:

  1. David Kaufmann
  2. Alexander Raupp
  3. Ruben Carrasco und Florian Seene

Juniorinnen U12:

  1. Yade Yenerer
  2. Gina Samtmann

Junioren U14:

  1. Christian Duwe
  2. David Kaufmann
  3. Aphisit Borrmann und Marvin Kother

Juniorinnen U14:

  1. Alexandra Bach
  2. Sara Carrasco
  3. Anastassia Bourlakina und Sofia Morado-Lago

Junioren U16:

  1. Jonas Bottler
  2. Christian Duwe
  3. Marcel Rotfuß und Tobias Westergom

Juniorinnen U16:
(Ergebnis wird nachgetragen)
Damen:

  1. Kim Samtmann
  2. Sara Carrasco
  3. Carolin Burkhardt

Herren:

  1. Andreas Nagel
  2. Niclas Danielzik
  3. Robin Krumm und Jonas Bottler