17. Neureuter Jugend-LK-Turnier 2014


 

Turnierseite im BTV Portal

 

In den ersten Ferientagen fand beim TuS Neureut das traditionelle Tennis – Jugendturnier statt. Bereits zum 17. Mal trafen sich tennisbegeisterte Jugendliche, um von Donnerstag bis Samstag ihre Besten zu ermitteln. In diesem Jahr hatten wir 95 Teilnehmer aus Tennisvereinen von Baden-Baden bis Heidelberg, ein neuer Teilnehmerrekord! In 14 Kategorien wurden mehr als 150 Matches ausgetragen. Ein herzliches Dankeschön geht an unseren Nachbarverein, den TC Neureut, der uns 4 Plätze zur Verfügung stellte, so dass wir maximal mit 10 Plätzen parallel planen konnten. Dank unserer guten nachbarlichen Beziehungen können wir uns gegenseitig bei der Durchführung von Großveranstaltungen unterstützen.

Am Samstagabend war es dann so weit, der letzte Ball war geschlagen, der letzte Punkte verteilt, und das letzte Ergebnis erfasst. Dann kam für Gewinner und Platzierte der Höhepunkt: Die Siegerehrung, bei der neben Pokalen und Urkunden wertvolle Geschenke (Tennistaschen, Rucksäcke, T-Shirts, Schweißbänder, Bälle) verteilt wurden.

Auch wenn (noch) keiner unserer eigenen Spieler und Spielerinnen eine Hauptkategorie gewinnen konnte, so können sich die Ergebnisse doch sehen lassen:

  • David Kaufmann, 2. Platz U14 Junioren,
  • Carolin Burkhardt, 3. Platz U16 Juniorinnen,
  • Kim Samtmann, 4. Platz U16 Juniorinnen,
  • Gina Samtmann, 1. Platz Nebenrunde U12 Juniorinnen,
  • Alexandra Bach, 1. Platz Nebenrunde U14 Juniorinnen,

Einen herzlichen Glückwunsch an alle. Die kompletten Ergebnisse befinden sich auf den Turnierseiten der BTV-WebSite.

Wir haben von den Teilnehmern, Eltern und Besuchern sehr viele positive Rückmeldungen erhalten; die Tennisanlage, die Organisation, die Atmosphäre und das Turnier insgesamt wurden sehr gelobt. Dieses positive Feedback und der Dank geben wir gerne an die vielen Helfer weiter, ohne die ein solches Ereignis nicht durchzuführen wäre. Besonders erwähnt seien der Turnierleiter Jochen Sinner mit Ergänzung durch Ulrike Bader und Günther Kaufmann, der sportliche Leiter und Oberschiedsrichter Matthias Schneider, die Verpflegungs-Organisatorin Brigitte Sinner und Abteilungsleiter Gerhard Weis. Nicht vergessen wollen wir das Team der Pizzeria Stella Maris unter der Leitung von Familie Carignani, die unser Verpflegungsangebot durch Pizza, Pasta und mehr abrundete. Auch an Familie Carignani geht ein herzlicher Gruß und Dank für die tolle Unterstützung unseres Turniers.

Ein Tennisturnier lebt auch von gut bespielbaren Tennisplätzen, deshalb gilt ein weiterer Dank unserem Platzwart, der sogar während des Turniers auf der Anlage war.

Der Turnierantrag für 2015 ist bereits in Vorbereitung!

AnhangGröße
LK_2014-5 Ausschreibung Jugend.pdf146.75 KB