Die Sommersaison im Tennis ist eröffnet

Siegerehrung
Die Sommersaison im Tennis ist eröffnet
Die Sommersaison im Tennis ist eröffnet

 
Unter dem Motto „Deutschland spielt Tennis“ startete am Sonntag, 27.04.2014 die Tennisabteilung in die Sommersaison. Eingeladen waren alle Vereinsmitglieder, aber auch alle, die tennisbegeistert sind und anfangen wollen, Tennis zu spielen. Auch wenn die Wettervorhersage nicht günstig war, ließen sich viele davon nicht abschrecken und ab 12:00 Uhr waren alle Tennisplätze belegt. Während unser Trainer Matthias Schneider und sein Team auf zwei Plätzen mit Kindern und Erwachsenen ein Schnuppertraining durchführte, begann auf den übrigen Plätzen ein Doppelturnier mit ca. 30 Teilnehmern. Auch unsere Jugendspieler waren dabei und haben gezeigt, dass sie bei den Erwachsenen ganz gut mithalten können. Gespielt wurde in Runden zu jeweils 30 Minuten, wobei vor jeder Runde die Paarungen neu gelost wurden. Da nicht immer alle spielen konnten, blieb genug Zeit, um etwas Herzhaftes oder auch Kuchen zu essen. Alle Spieler waren mit großer Begeisterung dabei und nicht nur die Stimmung war bestens, sondern auch das Wetter wurde immer besser. Nach 5 Runden wurde abgerechnet und der Sieger stand fest. Wolfgang gewann das Turnier, dicht gefolgt von Andy auf Platz 2, Holger und Jonas gemeinsam auf Platz 3.
 
Unser Dank gilt der Abteilungsleitung, Gerhard Weis, Harald Nelles und Fritz Metz für die Organisation und natürlich Stevo für das Grillen und allen anderen helfenden Händen. Insgesamt war es ein sehr gelungenes Fest, das Lust auf die Saison und weitere Sommerfeste auf dem Tennisgelände macht.