Tennis – Sommerrunde erfolgreich abgeschlossen

Jugend-Mannschaften 2014

Mit zwei Spielen am Wochenende haben wir die Sommerrunde 2014 abgeschlossen. Wir hatten 11 Mannschaften gemeldet, 4 im Erwachsenen- und Seniorenbereich und 7 im Jugendbereich. Insgesamt hatten wir 64 Begegnungen bei denen 278 Einzel-und 139 Doppel-Matches gespielt wurden. Dabei wurde immer viel Einsatz gezeigt, aber auch der Spaß am Spiel kam nicht zu kurz. Dass wir insgesamt 7 Jugend-Mannschaften melden konnten, ist ein großer Erfolg für unsere Jugendarbeit. Auch die erreichten Platzierungen können sich sehen lassen, 5 der 7 Jugendmannschaften belegten den 2. Platz in der jeweiligen Gruppe. Ein besonderer Glückwunsch aber gilt der Herren 55 – Mannschaft, die mit ihrem 1. Platz den Aufstieg in die nächste Liga sicher machte.
 
Der erfolgreiche Abschluss der Sommerrunde war gestern der richtige Anlass für ein großes Grillfest, bei dem wir mit Spielern, Eltern und Freunden feierten. Dabei erhielten die Eltern der Jugend-Mannschaftsführer ein kleines Geschenk und einen großen Applaus von allen, denn ohne den Einsatz der Eltern wären solche Spiele nicht machbar. Jetzt stehen als nächste Höhepunkte das Ortsturnier und unser Jugend LK-Turnier an, bevor es dann in die Sommerferien bzw. zu den Sommer-Tenniscamps geht.