Tennis - TalentinoClub

Tennis - TalentinoClub

Auch für unseren Nachwuchs hieß es nun, die Tennis-Sommersaison 2016 abzuschließen. Im Rahmen der TalentinoClub-Treffen konnten unsere Jüngsten (Jahrgänge 2005 – 2011) das ganze Jahr über zeigen, was sie in ihren vielen Trainingsstunden gelernt haben. So fanden in den vergangenen Monaten mit tatkräftiger Unterstützung vieler Eltern Kleinfeldturniere, Midcourt-Spiele, Doppel usw. statt. Wie für „die Großen“ war auch für unsere Talentinos die Clubmeisterschaft im September der Höhepunkt dieser Tennissaison. Schließlich galt es hier echte Pokale und Medaillen zu gewinnen. Nochmals Glückwunsch an Philipp, Julian, Daniel und Sophia, unsere Clubmeisterschaft-Finalisten U9, sowie für U10 Florian, Julian, Philipp und Noel.
 
Auch beim letzten Treffen der Talentinos am 16.10. gab es ein Kleinfeldturnier für die Jüngsten. Während unsere „alten Hasen“ begleitet von Anastasia draußen Matches auf einem Midcourt übten, traten in der Halle 12 Nachwuchsspieler an. Unterstützt von Ihren Trainern Christian und Matthias gelangen viele schöne Ballwechsel und es entstanden spannende Spiele mit teils sehr knappem Ausgang. Am Ende gratulierten wir Yoan, Dario, Jonas und Vincent zu den Plätzen 1-4.
 
Wir freuen wir nun auf das nächste Jahr mit tennisreichen, spielerischen Nachmittagen mit unserem Tennisnachwuchs. Wir vom TalentinoClub möchten uns auch auf diesem Weg nochmals für die Unterstützung durch unseren TuS-Vorstand, insbesondere Frau Gabrys, unseren stellvertretenden Abteilungsleiter Jochen Sinner, unseren Jugendwart Günther Kaufmann und unseren Trainer Matthias Schneider bedanken.