Tennis: Verbands-Sommerrunde erfolgreich abgeschlossen

Die Tennisabteilung war in diesem Sommer wieder mit insgesamt 17 Mannschaften bei der Medenrunde beteiligt. Insgesamt wurden fast 100 Begegnungen mit über 400 Einzel- und 200 Doppel-Spiele durchgeführt. Viele tolle Siege aber auch manche knappe Niederlage gab es, eben alles was den Tennissport so spannend macht.
 
Wir waren sehr erfolgreich in diesem Jahr: Bei der Jugend wurden die U12 Juniorinnen und U12 Junioren jeweils Gruppensieger in ihrer Gruppe und die U10 Midcourt wurde sogar zum 2. Male Bezirksmeister. Auch die anderen Jugendmannschaften erreichten jeweils vordere Plätze. Herzlichen Glückwunsch dazu und ein großes Kompliment an unseren Trainer Matthias Schneider, der die Jugendspieler so gut ausgebildet hat.
 
Bei der Erwachsenen haben zwei Mannschaften die ersten Platz erreicht (Herren II und Herren 30 I) und steigen damit im nächsten Jahr in eine höhere Liga auf. Auch alle anderen Mannschaften erreichten mittlere Platzierungen. Herzlichen Glückwunsch an alle.
 
Zuletzt möchten wir noch ganz herzlich allen Mannschaftsführer und Helfer danken. Wir wissen, wie aufwändig es immer ist, eine Mannschaft für einen Spieltag zusammen zu bekommen und bei Heimspielen für Essen zu sorgen. Vielen Dank für Eurer Einsatz, ohne Euch wäre der Spielbetrieb nicht möglich.
 
 

AnhangGröße
Ergebnisse 2018-07-24.pdf48.46 KB