27. Neureuter Lauf wieder ein Erfolg - Ergebnisse und Urkunden online

Siegerin und Sieger des 10km Laufes (Copyright Martin Anstett)
Start der 10km (Copyright Martin Anstett)
Start der 5km (Copyright Martin Anstett)
http://www.badischemeile.de/
http://www.laufreport.de/

Rund 300 Läuferinnen und Läufer, dazu knapp 100 Kinder bei den Schülerläufen, zudem sonniges Wetter und ein reibungsloser Ablauf: die Leichtathleten des TuS Neureut können einmal mehr zufrieden auf einen Volkslauf zurück blicken. Dabei musste zuvor noch kurzfristig improvisiert werden, hatte doch ein wegen Astbruchgefahr gesperrtes Teilstück eine Streckenänderung und Verlegung des Startes notwendig gemacht. Die 5 KM konnte ein Triathlet vom TV Forst für sich entscheiden. Markus Rulli verwies mit 17:35 min Tim Hilmer (17:47 min) auf Rang 2., Tim erhielt den Preis des schnellsten Neureuters. Schnellste Frau war Anne Miller von der LG Region Karlsruhe in 20:35 min. Hier bekam den Preis der schnellsten Neureuterin die Drittplatzierte Sophie Schreckenberger vom TuS Neureut.
Über die 10 KM gab es einen spannenden Rennverlauf. Zunächst machte Markus Brendelberger das Tempo und verlangte seinen jüngeren Konkurrenten so einiges ab um sie noch auf Rang 3 zu verweisen.
Sieger wurde schließlich Mario Steiner vom FC Kaiserslautern in 35:24 min vor Lokalmatador Karim Zaiß (TuS), der eine starke Leistung bot. Brendelberger, immerhin schon M45, kam nach 36:02 min ins Ziel. Bei den Frauen ging es ebenso knapp zu, hier verwies Christine Schweizer (LG Region) in 41:32 min die Zwillingsschwestern Julia und Verena Kohnle auf die Plätze 2 und 3.
Bei den abschließenden Schülerläufen über 400 m und 800 m machte so manches Talent auf sich aufmerksam. Losgespurtet wurde wie bei den Großen und es war schön anzusehen wie begeistert die Kleinsten mit dabei waren.
Dank gilt allen Helfern und den Sponsoren (HMK Rechtsanwälte, Badenia, Hatz Moniger, Volksbank, SLP und Deutsche Vermögensberatung)!
 
Die Ergebnislisten sind hier zu finden.
 
Die Urkunden können Sie hier als PDF-Dateien downloaden.
 
Vielen Dank auch an Martin Anstett für die Fotos, die er uns für diesen Artikel zur Verfügung gestellt hat. Weitere Bilder vom Volkslauf sind direkt bei ihm zu finden:
http://www.familie-anstett.de/Bilder/2014-04-13_neureuter_volkslauf/
 
Ein weiterer sehr schöner Bericht und weitere Bilder sind bei LaufReport.de zu finden.