Inhalt dieser Seite

News

Spiel, Spaß und Teamgeist beim 1. Trainingscamp der Greiflinge

Aktuelles 28.08.2023

 

Am 14. und 15. August fand das erste Trainingscamp der OCR-Jugendgruppe des TuS Neureut 1892 e. V., genannt "Greiflinge", statt. An beiden Tagen standen Spiel, Spaß und Teamgeist im Mittelpunkt. Nach einer herzlichen Begrüßung durch die Trainer Patrick Anspieler, Stephanie Müller und Patrick Armbruster begannen die Aktivitäten mit einem kurzen Warm-up. Koordinations- und Geschicklichkeitsübungen wurden absolviert, gefolgt von der Herausforderung für die Teams, den vereinseigenen Parcours mit Hindernissen zu bewältigen. Hierbei galt es, in Viererteams eine Sportmatte über den Parcours zu transportieren, ohne sie auf den Boden abzusetzen. Nach einer gemeinsamen Mittagspause auf dem Vereinsgelände durften die Kinder eigenständig die verschiedenen Hindernisse ausprobieren, stets unter den aufmerksamen Augen der Trainer, die ihnen die richtige Technik vermittelten. Besonders beliebt waren Hindernisse, die Schwingen und Hangeln erforderten. Aufgrund der heißen Temperaturen wurden auch Wasserspiele eingebaut.

Am zweiten Tag verlagerte sich das Geschehen in die Judohalle des TuS Neureut. Nach einem kurzen Aufwärmen übten die Kinder das Ringehangeln, indem sie von einem Ring zum anderen schwingen mussten, die in einem Abstand von zwei Metern hingen. Danach bewältigten sie einen Hindernisparcours, der das Balancieren auf Bänken und das Klettern über Kisten einschloss. Die Schwierigkeit wurde durch die Trainer erhöht, die versuchten, die Kinder mit leichten Bällen abzuwerfen. Auch die Trainer absolvierten den Parcours und wurden von den Kindern mit Bällen beworfen. Das Mittagessen fand auf der Terrasse des Restaurants Olympia statt, wo alle eine leckere Pizza genossen. Nach dem Essen wurden einige der im wöchentlichen Training vernachlässigten Hindernisse intensiver geübt. Zum Abschluss begaben sich alle gemeinsam auf den L'Oreal Spielplatz, wo erneut geklettert, balanciert und Verstecken gespielt wurde. Die Eltern wurden bei der Rückkehr auf das Vereinsgelände von ihren strahlenden Kindern empfangen, die ihnen von ihrem aufregenden Tag berichteten.


zurück zur Übersicht

Termine

WannBeschreibungOrt

Sonntag 14.04.2024

Leichtathletik: Volkslauf TuS Vereinsgelände

Sonntag 14.04.2024 14:00 - 16:00

Tennis: Schnuppertag für Kids TuS Tennishalle

Freitag 26.04.2024 19:00

Jahreshauptversammlung TuS Vereinssaal

Sonntag 28.04.2024

Tennis: Saisoneröffnung TuS Vereinsgelände

Donnerstag 30.05 - 02.06.2024

Tennis: Neureuter Frühlingscup, LK-Turnier für Erwachsene TuS Vereinsgelände

Freitag, 19.07.2024

Tennis: Medenrunden-Abschlußgrillen TuS Vereinsgelände

Donnerstag 25.07 - 28.07.2024

Tennis: Neureuter Jugendturnier, LK-Turnier für Jugendliche TuS Vereinsgelände

Samstag, 27.07.2024

Tennis: Neureuter Kleinfeld-Turnier TuS Vereinsgelände

Sonntag, 28.07.2024

Familiensonntag 13:00 - 17:00 TuS Vereinsgelände

Dienstag 30.07 - 02.08.2024

Tenniscamp TuS Vereinsgelände

Dienstag 20.08 - 24.08.2024

Tenniscamp TuS Vereinsgelände

Sonntag, 22.09.2024

Boule: Herbstturnier TuS Vereinsgelände

Sonntag, 29.09.2024

Tennis: Finale Clubmeisterschaften TuS Vereinsgelände